Waldempathie in Lueneburg

Waldtherapie in Lüneburg

Wald

Bei Waldtherapie ist das Besondere: Der Wald selbst wird zum Therapeuten. Und natürlich du selbst - indem du dich auf den Wald einlässt, ihn mit allen Sinnen wahrnimmst.

Waldtherapie ist also im Grunde Selbsttherapie. Du brauchst nicht unbedingt einen anderen Menschen an deiner Seite, der dir zeigt wie das geht - dieses in Kontakt kommen mit der Natur. Das ist tief in uns verwurzelt.

Die Natur ist immer für uns da, ist wie Balsam für die Seele, beruhigt und erdet. Sie wird alles was in dir ist annehmen, nichts werten, einfach nur da sein.

Wenn du dir dennoch jemanden wünscht, der dich dabei begleitet, dann lass uns zusammen durch den Wald streifen. Das Farbenspiel der Bäume, das sich stets verändert, das Rauschen der Blätter im Wind, das Singen der Vögel, das Plätschern des kleinen Bachs, der Duft nach Erde und Grün. Ich helfe dir dabei, eine kleine Auszeit für dich zu schaffen, einen Raum, der wirklich nur für dich ist.

Ich begleite dich dabei, bin mitfühlend und verständnisvoll an deiner Seite. Mal werden wir beide still sein und gemeinsam der Natur lauschen. Und mal werden wir reden, über all das, was dir am Herzen liegt. Ich höre dir empathisch zu und wir tauschen unsere Gedanken darüber aus.

Kontakt
Melanie Giesen
wald ät waldempathie punkt de*

Zum Impressum